Sonderhoff global präsent

Die Sonderhoff Unternehmensgruppe ist weltweit weiter gewachsen. Das lässt sich nicht nur an der erfolgreichen Umsatzentwicklung in 2010 und 2011 ablesen.

Dies ist auch augenfällig in der sich stetig vergrößernden Vertriebsmannschaft. Das Team besteht jetzt aus mehr als 50 Mitarbeitern. Sie verkaufen weltweit das umfangreiche Sonderhoff Portfolio bestehend aus Dichtungsprodukten, Misch- und Dosieranlagen sowie den Service der Lohnfertigung und beraten die Kunden anwendungstechnisch.

Ende November 2011 haben sich alle Sonderhoff Mitarbeiter aus Vertrieb und Anwendungstechnik für 3 Tage zu ihrer jährlichen internationalen Vertriebstagung unter dem Motto „Quality, Quickness, Efficiency“ getroffen. Im Zuge der Internationalisierung ist im Vertrieb der Informations- und Erfahrungsaustausch über unterschiedliche Markt- und Produktentwicklungen besonders wichtig. Ein und dieselbe Wissensbasis fördert das Qualitätsniveau aller Mitarbeiter – eine der Voraussetzungen für innovative und passgenaue Produktlösungen für die Kunden. Und es ermöglicht den Sonderhoff Verkäufern noch effizienter auf Kundenanfragen zu reagieren.

Während der Tagung wurde die positive Entwicklung der Sonderhoff Unternehmensgruppe, besonders in den stark wachsenden BRIC-Staaten, in denen die Gruppe mit eigenen Gesellschaften und über enge Partnerschaften vertreten ist, dargestellt. Ebenso wurden dabei die neuen Sonderhoff Vertretungen in England, Russland, Australien und Singapur für die Region Südostasien begrüßt.

Regelmäßige Produktschulungen für den Vertrieb sorgen zusätzlich dafür, dass alle Sonderhoff Verkäufer denselben Wissensstand haben und gegenüber den Kunden weltweit dieselbe „Sprache“ sprechen. So erreicht Sonderhoff ein einheitliches Qualitätsniveau, zum Nutzen für seine Kunden.