Sonderhoff, der Spezialist für innovativen Elektronikverguss, auf der productronica 2011

Auf der productronica 2011 vom 15. bis 18. November – die Weltleitmesse für innovative Elektronikfertigung – nimmt die Sonderhoff Unternehmensgruppe zum ersten Mal teil.

Sonderhoff ist der Systemlieferant für Verguss- und Dichtungsmaterial, Niederdruck Misch- und Dosieranlagen sowie das Vergießen, Kleben und Dichtungsschäumen in Lohnfertigung. Sonderhoff  zeigt auf seinem Stand die Dosierzelle SD - DM 402/403, mit der das Vergießen von Solarzellen mit einem Polyurethan Klarvergusssystem aus der FERMADUR® Produktfamilie live präsentiert wird.

Auf der productronica  präsentiert die Elektronikbranche alle 2 Jahre ihre neuesten technischen Entwicklungen. Ebenso wichtig wie Innovationen sind die praxisnahe Darstellung kreativer Anwendungslösungen und die Optimierung von Fertigungsprozessen. Der Systemlieferant Sonderhoff bietet seinen Kunden Komplettlösungen – Maschine, Material und Service aus einer Hand. Das FERMADUR® Vergusssystem der Sonderhoff Chemicals GmbH wird für unterschiedlichste Anwendungen in der Elektro-, Elektronik und Solarindustrie eingesetzt: vom Vergießen hochempfindlicher Elektronikbauteile, wie Sensoren, Transformatoren oder Solarzellen bis hin zur Versiegelung von LED-Leuchten und Platinen.

Das Raumtemperatur härtende 2K Vergusssystem FERMADUR® wurde für die Herstellung von harten über weichen bis hin zu gelartigen Vergussprodukten auf Polyurethanbasis entwickelt. Die Fließfähigkeit, Reaktivität, Härtegradierung und Farbe des Dichtungsprodukts kann nahezu beliebig eingestellt werden. Mit Hilfe der FIP- (Formed-in-place) Technologie wird die Vergussmasse direkt auf oder in das Bauteil eingebracht und reagiert dort aus.
Schaltschränke, Elektronikgehäuseteile, Solarzellenabdeckungen sowie Solarthermie - und Photovoltaikmodule können darüber hinaus mit dem PUR-Dichtungsschaumsystem