Deutsch- amerikanische Firmendelegation besucht Sonderhoff USA

Ende April 2013 besuchte eine Delegation von fünf amerikanischen und vier deutschen Firmen, die in den USA ansässig sind, die Sonderhoff USA Corp.

Das Unternehmen, das zur Sonderhoff Unternehmensgruppe mit Sitz in Köln/Deutschland gehört, verkauft Dichtungs-, Klebe- und Vergussprodukte aus seiner eigenen Produktion in den NAFTA-Ländern USA, Kanada und Mexiko. Darüber hinaus bietet Sonderhoff USA Industriekunden die dazu gehörigen Misch- und Dosieranlagen sowie einen Lohnfertigungsservice an.

Die Firma Mueller, eine Wirtschaftsprüfung- und Beratungsgesellschaft mit Hauptsitz in Chicago, die besonders auf den Aufbau und die Pflege von Geschäftsbeziehungen unter deutschen und amerikanischen Unternehmen spezialisiert ist, hatte zu einem zweitägigen deutsch-amerikanischen “Gipfeltreffen” nach Elgin / Illinois geladen. Eines der Ziele der Veranstaltung war, den Gästen am zweiten Tag Niederlassungen deutscher Firmen in den USA zu zeigen. Aufgrund der engen Kontakte von David J. Nissen, einem der Managing Partners von Mueller, zu Holger Hülsken, Geschäftsführer Sonderhoff USA, wurde neben anderen Firmen auch Sonderhoff USA für eine Firmenbesichtigung ausgesucht.

Die einstündige Führung über das Firmengelände von Sonderhoff USA am Standort Elgin in Illinois konzentrierte sich vor allem auf das Lohnschäumen, die Qualitätssicherung sowie die Produktion des Polyurethan und Silikon Dichtungsmaterials für Schaumdichtungen und Vergussprodukte. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem es weitere Gelegenheit zum Kontakteknüpfen gab.